Hallo,

am Freitag  den 05. Nov.'21 gab es die Herbstversammlung 2021 der Modellbaugruppe Bocholt. Neben verschieden Sachthemen wurde natürlich unsere Jubilare geehrt.

Helmut Emaus wurde als Ehrenmitglied ernannt. Er ist unserem Hobby und dem Verein seit mehreren Jahrzenten verbunden. Besonders erwähnenswert ist das einige seiner Schüler in letztem Jahr und in diesem Jahr für 40 Jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden. Helmut war auch Gründungsmitglied. Leider konnte er Freitag nicht selbst erscheinen, daher hat Willy ihn vorab besucht und ihm gratuliert.

Des Weiteren wurde ein neuer Vorstand gewählt. Willy Schmidt schied nach langjähriger Vorstandsarbeit aus, Thomas Hemming ist jetzt 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender ist jetzt Kai Hübers uns Jan Bulsink wurde als Kassierer bestätigt.

Danke Willy für Deine Arbeit in den letzten Jahren.

 

Bild Jubilare 40 Jahre: Holger Maske, W. Enk, Alfons Böing

 

Bild Vorstände: 3. Vors. Andreas Jansen, 2. Vors. Kai Hübers, 1. Vors. Thomas Hemming, ausscheidender Vorsitzender Will Schmidt, Kassierer Jan Bulsink

 

Gruß

Frank

F-Schlepp Cup in Bocholt auf dem Flugplatz der Modellbaugruppe Bocholt

Ab dem 17.März können sich die Gäste unter den folgendem Link registrieren.

 Bitte hier klicken für die Registrierung und weitere Informationen

 

Gruß

Thomas Hemming
Modellbaugruppe Bocholt

 

 

 

 

 

Aufgrund der Corona Pandemie muss der EuroFly 2020 leider ausfallen.

 

Nachdem die Frühjahrsversammlung 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie ausgefallen war, konnte die Herbstversammlung unter strengen Auflagen stattfinden. 22 Mitglieder wählten dabei neue Vorstandsmitglieder.
Der neue Vorstand:

Der Dank des Vorsitzenden Wilhelm Schmidt ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder:
2. Vorsitzender Harald Booms
3. Vorsitzender Bruno Böwing

darüber hinaus wurden auch noch Mitglieder für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt:
Martin Buil, Wilhelm Müller, Hans-Peter Zerwas (alle nicht anwesend).
Für die 40.-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Jochen Gießing (nicht anwesend), Frank Maske und Thomas Papenkort

Glückwunsch an die neuen Vorstandsmitglieder und Geehrten !

Auch in diesen Jahr wurde von der Stadt Bocholt wieder der „Sport-und-Kultur-Aktionstag“ ausgerichtet bei dem sich die Vereine präsentieren und den Besuchern einen Einblick über das Hobby bzw. die Sportart etc. geben können. Die Modellbaugruppe Bocholt war mit einigen Modellen (Tragschrauber, Trainer Flächenmodell und einem Hubschrauber (Firewatch Cobra) vor Ort. Anziehungspunkt war dann wieder der RC Simulator bei dem Interessierte Ihre Fähigkeiten testen bzw. verbessern konnten.

Vielen Dank an Bruno und die Vereinskollegen die uns dort vertreten haben.

 Modellbaugruppe Bocholt e.V.

 

   

Wetter Bocholt  

Today
-1°C
Rainfall: 1 mm
Wind Direction: WNW
Wind Speed: 4 km/h
Wind Peak: 20 km/h
Tomorrow
4°C
2021-12-04
5°C
© Deutscher Wetterdienst
   
© ALLROUNDER